Wissenschaftlich auf dem neuesten Stand: Teilnahme an der DGG

 

Es ist PD Dr. med. Payman Majd als Leiter der Gefäßchirurgischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses in Bergisch Gladbach ein großes Anliegen, wissenschaftlich stets auf dem neusten Stand zu sein. Daher gehören ein Besuch wie der bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG), die kürzlich in Osnabrück stattfand, für ihn zum festen jährlichen Programm und dient dem wissenschaftlichen Austausch und der Erweiterung der fachlichen Kenntnisse. Dort eigene neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln ist genauso wichtig wie die der Fachkolleginnen und -kollegen zu hören und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen.

Ebenso wichtig ist Dr. Majd aber auch die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, und das sind die Ärztinnen und Ärzte seiner Klinik am EVK. So konnten sich bei der diesjährigen Tagung der DGG mit Dr. Anna Dorn, Dr. Kiara Dominguez und Dr. Mahmoud Tayeh drei Ärztinnen und Ärzte der gefäßchirurgischen Abteilung des EVK in vier Vorträgen dem wissenschaftlichen Publikum präsentieren und ihre Erkenntnisse mit der Fachwelt teilen. Eine gut genutzte Gelegenheit, das EVK und seine Gefäßchirurgische Abteilung zu präsentieren.

 

Bild: Dr. Mahmoud Tayeh und Dr. Anna Dorn
Bildrechte: PD Dr. med. Payman Majd