Die Gefäßchirurgie on Tour

 

Eine Delegation der Gefäßchirurgie des EVK vertrat das Haus kürzlich beim jährlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin in Mannheim und steuerte zwei viel beachtete Fachvorträge bei.

Assistenzärztin Senka Šprem (im Bild 2.v.l.) präsentierte einen weltweit seltenen Fall mit einer Aneurysma-Kombination im Bereich Bauch, Becken und Beckenniere, der in unserem Haus dank einer speziell angepassten Prothese erfolgreich behandelt werden konnte.

Funktionsoberärztin Anna Dorn berichtete über die Ergebnisse der Allo-Study, die unser Chefarzt PD Dr. med. Payman Majd (im Bild rechts) seit fünf Jahren durchführt und dabei Gefäßverkalkungen bei Seniorenheimbewohnern untersucht.

Als vierter EVKler war Oberarzt Dr. med. Peter Galkin mit bei dem Kongress, der von über 1.000 Fachleuten besucht wurde. Die Beiträge unseres Hauses stießen auf großes Interesse und wurden vom Kongressvorsitzenden ausdrücklich gelobt.

Unsere Gefäßchirurgie konnte damit einmal mehr unter Beweis stellen, das wir auch in dieser Disziplin als vergleichsweise kleines Krankenhaus in der 1. Liga mitspielen.