Eine wertvolle Reise: Dr. Majd führt Schulung in Nis durch

PD Dr. med. Majd war im Mai zu einem Besuch am Universitätsklinikum Niš in Serbien und führte im Rahmen dieser Reise eine Schulung für spezielle Gefäßprothetik durch.

Angesprochen vom Hersteller der Gefäßprothesen reiste Dr. Majd als ausgewiesener Experte im Umgang mit künstlichen Gefäßen nach Niš und unterwies die dortigen Ärzte in der Anwendung der Prothesen im Rahmen endovaskulärer Eingriffe zur Behandlung des Bauch-Aneurysma. Ein für alle Seiten wertvoller Austausch und eine schöne neue Verbindung der Klinik für Gefäßchirurgie am Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach mit dem serbischen Universitätsklinikum in Niš.

Für die Klinik, die erst vor wenigen Jahren, mit neuester Technologie ausgestattet wieder eröffnet wurde, stellte der Eingriff den ersten endovaskulären Eingriff zur Behandlung des Bauch-Aneurysma seit zehn Jahren dar. Ein spannender Moment für die Teams der Radiologie und der Herz-und Gefäßchirurgie vor Ort. Dr. Majd führte durch die Technik, die er an seiner Klinik für Gefäßchirurgie am Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach seit Jahren sehr erfolgreich einsetzt.

Diese Schulung legt nicht nur den Grundstein für eine gute neue Verbindung zwischen Ärzten, insbesondere Dr. Majd und den Ärzten am Universitätsklinikum in Niš, sondern auch für den fachlichen Austausch zwischen dem Haus in Serbien und dem Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach.

Bild: © PD Dr. med. Payman Majd